Media Kit

Mädels, die lesen. wurde im Januar 2020 von Helen Daughtrey gegründet und zählt heute zu einer der größten deutschsprachigen Buch-Communities auf Instagram.

zum Profil

Instagram

Ø 160 Likes
Ø 31 Comments
Ø 6 Saves
Ø 1.546 Aufrufe der Buchvorstellungen

Mittlerweile kommen die “Mädels” aus der ganzen Welt: der Großteil wohnt zwar in Deutschland, Österreich und der Schweiz, es sind aber auch Mädels aus Dänemark, Italien, La Gomera, der Türkei, Australien, Neuseeland, Sambia und China dabei.

zur Karte

Die Bücher, die wir bisher gelesen haben, haben Ø 369 Seiten.
Pro Leserunde lesen Ø 107 “Mädels” mit.

Was wir lesen

Community

*laut der Instagram-Insights

Geschlecht

96,5 % weiblich 
3,4 % männlich

Top-Altersgruppen

37,7 % 25-34 Jahre
28,4 % 35-44 Jahre
17,4 % 45-54 Jahre
7 % 55-64 Jahre

Top-Länder

89,6 % Deutschland
3,9 % Österreich
1,6 % Schweiz
0,4 % Italien

Top-Länder

89,6 % Deutschland
3,9 % Österreich
1,6 % Schweiz
0,4 % Italien


Schmökerrunde

Mädels, die lesen. ist kostenlos. Es gibt aber viele Extras, die es nur im Rahmen der kostenpflichtigen Schmökerrunde gibt. Aktive Mitglieder der Schmökerrunde sind Teil der Engen-Freunde-Liste von @maedelsdielesen und bekommen darüber Inhalte ausgespielt, die andere nicht sehen können. Über diese “grünen” Stories können Schmöker-Mädels ihr Wunschbuch für die nächste Leserunde in den Lostopf werfen, für ihren Favoriten abstimmen und bekommen Einblicke hinter die Kulissen. Außerdem können sie an zusätzlichen Events, die während einer Leserunde angeboten werden, teilnehmen. Das sind digitale Treffen zum aktuellen Buch sowie Film-, Mal- und Kochabende.

mehr Infos
zahlende Mitglieder
davon sind seit über 1 Jahr dabei
davon sind seit über 2 Jahren dabei
davon sind seit über 3 Jahren dabei

Newsletter

Der Newsletter wird einmal wöchentlich verschickt.

Abonnent:innen
%
Ø Öffnungsrate
%
Ø Klickrate pro E-Mail
%
Ø Rate neuer Newsletter-Anmeldungen pro Monat
%
Ø Rate Abmeldungen pro Monat
Newsletter abonnieren

Website

Ø Aufrufe pro Monat
Ø Besucher:innen pro Monat

Podcast

Im Mädels, die lesen.-Podcast spricht Helen mit Mädels aus der Community und anderen spannenden Personen darüber, welche Rolle Bücher und Lesen in ihrem Leben spielen. Immer am 3., 11. und 22. eines Monats wird eine neue etwa 45-minütige Folge veröffentlicht.

zum Podcast
90+ Bewertungen

4,8 Sterne

Alter

5,92 % 18-22
20,67 % 23-27
27,76 % 28-34
27,57 % 35-44
16,11 % 45-59

Geschlecht

91 % weiblich
5 % männlich
4 % divers


+
Downloads & Streams
Hörer*innen
Follower:innen

Leistungen

Newsletter-Werbung

gesponserter Beitrag innerhalb des wöchentlich versandten Newsletters: 49,00 €

Instagram-Posts

Veröffentlichung einer gesponserten Story, die 24 Stunden lang sichtbar bleibt: 119,00 €

Veröffentlichung einer gesponserten Grafik oder eines gesponserten Fotos, die/das im Feed angezeigt wird: 149,00 €

Veröffentlichung eines gesponserten Reels, das im Feed angezeigt wird: 199,00 €

Podcast-Werbung

Pre-Roll | kurze Ad zwischen Intro und Hauptteil: 299,00 €

Mid-Roll | längere Ad im Hauptteil: 349,00 €

Post-Roll | kurze Ad im Outro: 249,00 €

Instagram-Livestream

gesponserter Livestream (bis zu 60 Minuten), der als Aufzeichnung im Feed angezeigt wird: 299,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet.

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten? Dann schreibe uns!

Kontakt
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner