»Dabei waren wir uns immer so nah« von Jette Kötschau
Vom 9. bis 31. Juli lesen wir dieses Buch über Freundschaft – liest du mit uns?
Für die nächste Leserunde hat das Mädels, die lesen.-Team sich mit dem Rowohlt Verlag zusammengetan und ein – wie wir finden – sehr besonderes Buch ausgewählt 🥰
Helen hatte ihrer Ansprechpartnerin im Verlag nach dem Lesen folgendes geschrieben:
“Danke für das Manuskript! Ich habe es gerade beendet und schreibe meine noch ganz frischen Eindrücke. Zunächst mal: wie schön und besonders ist das Buch? Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob wir etwas vergleichbares schon mal bei Mädels, die lesen. gelesen haben, aber so richtig ist mir kein Buch in den Sinn gekommen. Am ehesten ist es vielleicht eine Mischung aus »Jesolo« von Tanja Raich, »Die Wut, die bleibt« von Mareike Fallwickl und »Nie, nie , nie« von Linn Strømsborg (wenn man nur die Bücher anschaut, die wir gemeinsam gelesen haben). Und was ich so perfekt finde, ist, dass sich wahrscheinlich jede Frau in einer der drei Figuren wiederfinden kann, sodass sich darüber super austauschen lässt.”
Klappentext:
Eigentlich dachten Henri, Merle und Katharina, dass ihre Freundschaft sich nie verändern würde. Dass sie für immer leicht, unbeschwert und selbstverständlich bleiben würde. Doch jetzt mit Anfang dreißig klafft der Alltag der drei immer weiter auseinander und aus täglichen Treffen sind mühsame Terminfindungen geworden. Während Henri ihren Traum vom eigenen Kino verfolgt und von einer Party zur nächsten zieht, kennt Merle lange Nächte nur noch, weil ihr Baby nicht schlafen will. Und Katharina liebt zwar ihren Job in der Buchhandlung, ihrer Gefühle für ihren Partner ist sie sich aber nach zehn Jahren Beziehung nicht mehr sicher.
Plötzlich scheint das, was sie trennt, schwerer zu wiegen als die Gemeinsamkeiten von früher. Während jede für sich mit den Herausforderungen des Erwachsenseins kämpft, wächst die Sehnsucht nach der alten Nähe und Leichtigkeit.
Doch wie hält man eine Freundschaft, deren Teile wie Eisschollen auseinanderdriften?


Klappentext:
Eigentlich dachten Henri, Merle und Katharina, dass ihre Freundschaft sich nie verändern würde. Dass sie für immer leicht, unbeschwert und selbstverständlich bleiben würde. Doch jetzt mit Anfang dreißig klafft der Alltag der drei immer weiter auseinander und aus täglichen Treffen sind mühsame Terminfindungen geworden. Während Henri ihren Traum vom eigenen Kino verfolgt und von einer Party zur nächsten zieht, kennt Merle lange Nächte nur noch, weil ihr Baby nicht schlafen will. Und Katharina liebt zwar ihren Job in der Buchhandlung, ihrer Gefühle für ihren Partner ist sie sich aber nach zehn Jahren Beziehung nicht mehr sicher.
Plötzlich scheint das, was sie trennt, schwerer zu wiegen als die Gemeinsamkeiten von früher. Während jede für sich mit den Herausforderungen des Erwachsenseins kämpft, wächst die Sehnsucht nach der alten Nähe und Leichtigkeit.
Doch wie hält man eine Freundschaft, deren Teile wie Eisschollen auseinanderdriften?
ALSO: LIEST DU MIT?
Da das Buch offiziell noch nicht erschienen ist, gibt es dieses Mal die Möglichkeit, es exklusiv über Mädels, die lesen. zu bestellen 🙌🏻

Limitierte Buchbox
Gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag haben wir in den letzten Monaten an einer limitierten Buchbox getüftelt – unter anderem mit tollen Goodies zum Buch, die sonst nirgends erhältlich sind, einer Rezeptkarte für das Kochevent, das im Rahmen der Leserunde stattfinden wird und einem Mädels, die lesen.-Lesezeichen 🤭
Damit das Buch (bzw die Box) rechtzeitig vor dem Start unserer Leserunde bei dir eingeht, musst du es bis Sonntag, den 5. Juli bestellen 🏃🏻♀️
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die nächste Leserunde mit dir 🤩



