Welche Bücher standen für Mai/Juni 2021 zur Auswahl?

Am 4. Mai habe ich in der Story um Buchvorschläge für die nächste Runde gebeten und aus euren Vorschlägen vier ausgelost. Für die Mai-/Juni-Runde standen dann ‘Klara und die Sonne’ von Kazuo Ishiguro, ‘Botschaften an mich selbst’ von Emilie Pine, ‘why we matter’ von Emilia Roig  und ‘Mädchen, Frau etc.’ von Bernardine Evaristo zur Auswahl. In der ersten Abstimmungsrunde wurden alle vier Vorschläge über die Quizfunktion bei Instagram zur Auswahl gestellt und hier seht ihr die Übersicht der Stimmen:

___STEADY_PAYWALL___

Klara und die Sonne von Kazuo Ishiguro: 8 Stimmen

Botschaften an mich selbst von Emilie Pine: 9 Stimmen

why we matter von Emilia Roig: 5 Stimmen

Mädchen, Frau etc. von Bernardine Evaristo: 9 Stimmen

Somit standen in der zweiten Abstimmungsrunde ‘Botschaften an mich selbst’ und ‘Mädchen, Frau etc.’ (hier dann wieder über den Umfrage-Button in Instagram) gegenüber. Mit 72 % (bei 21 zu 8 Stimmen) hat ‘Botschaften an mich selbst’ dann gewonnen.


»Ein furioses, mutiges Debüt.«

Emotion

Der Zeitplan


Du willst mehr?

Dann findest du hier Links, die dich interessieren könnten:

Von der Welle zur Flut – Die Entwicklung der irischen Frauenbewegung – 1870-1990 (Disseration vom 29. Januar 2008)