Welche Bücher standen für die erste Schmöker-Runde im Dezember zur Auswahl?


Unsere allererste Schmöker-Runde =) Dafür standen ‘Allegro Pastell’ von Leif Randt, ‘Das Leben des Vernon Subutex 1’ von Virginie Despentes, ‘Alte Sorten’ von Ewald Arenz und ‘Sieben Richtige’ von Volker Jarck zur Auswahl. Da diese Auswahl über Steady stattfand, gab es nur eine Abstimmungsrunde. Hier seht ihr die Übersicht der Stimmen:

___STEADY_PAYWALL___

Allegro Pastell von Leif Randt: 2 Stimmen

Das Leben des Vernon Subutex 1 von Virginie Despentes: 1 Stimme

Alte Sorten von Ewald Arenz: 3 Stimmen

Sieben Richtige von Volker Jarck: 2 Stimmen

Somit war das Ergebnis mit einer Stimme Vorsprung für ‘Alte Sorten’ recht knapp, was allerdings neun Abstimmenden auch nicht weiter verwundert :o)


Der Zeitplan


Wer ist Ewald Arenz?

Ewald Arenz wurde am 26. November 1965 in Nürnberg geboren und ist Schriftsteller und Lehrer. Er ist der älteste Sohn der Künstlerfamilie Arenz und Bruder der Schriftstellerin Sigrun Arenz sowie des Schauspielers und Autors Helwig Arenz, die alle drei im ars vivendi Verlag publizierten. Er ist außerdem verwandt mit dem Bildhauer Ewald Rumpf (Onkel) sowie der Schriftstellerin Mara Winter (Cousine).

Sein Abitur machte er am Heinrich-Schliemann-Gymnasium Fürth und studierte Anglistik, Amerikanistik und Geschichte in Erlangen. Er ist Lehrer am Johannes-Scharrer-Gymnasium in Nürnberg und lebt in der Nähe von Fürth.
 
Für seine literarischen Arbeiten wurde er mit zahlreichen Kulturförderpreisen ausgezeichnet. Arenz moderiert die Sendung Das Feiertagsfeuilleton auf Bayern 2 und leitete von 2009 bis 2012 die Semesterwerkstatt Schreiben am Stadttheater Fürth. Von 2007 bis 2010 schrieb er wöchentlich für die Nürnberger Nachrichten die literarische Kolumne „Meine kleine Welt“. Zusammen mit seinen Geschwistern Sigrun und Helwig führte er sie von 2015 bis 2017 in neuer Form unter dem Titel „Unsere kleine Welt“ fort. 2018 wechselte er zum DuMont Buchverlag.
 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Arenz

Was hat er noch geschrieben?