Welche Bücher standen für März 2021 zur Auswahl?

Für das erste Quartal 2021 hatte ich euch am 6. November (2020) in der Story um Buchvorschläge gebeten und aus euren über 160 verschiedenen Buchtiteln vier ausgelost. Für März standen dann ‘Bis an die Grenze’ von Dave Eggers, ‘City of Girls’ von Elizabeth Gilbert, ‘Writers & Lovers’ von Lily King  und ‘Anna Karenina’ von Leo Tolstoi zur Auswahl. In der ersten Abstimmungsrunde wurden alle vier Vorschläge über die Quizfunktion bei Instagram zur Auswahl gestellt und hier seht ihr die Übersicht der Stimmen:

Bis an die Grenze von Dave Eggers: 70 Stimmen

City of Girls von Elizabeth Gilbert: 142 Stimmen

Writers & Lovers von Lily King: 149 Stimmen

Anna Karenina von Leo Tolstoi: 120 Stimmen

Somit standen in der zweiten Abstimmungsrunde ‘City of Girls’ und ‘Writers & Lovers’ (hier dann wieder über den Umfrage-Button in Instagram) gegenüber. Das Ergebnis war mit 51 % (219 zu 212 Stimmen) für ‘City of Girls’ sogar noch knapper als im Vormonat.


Du möchtest mitlesen?

Dann hast du jetzt bis zum 1. März Zeit, das Buch zu besorgen. Statte dafür doch deiner Lieblingsbuchhandlung mal wieder einen (virtuellen) Besuch ab und bestelle das Buch dort – #supportyourlocalbookdealer ♥

Falls du Bücher lieber hörst, gebraucht kaufst oder online bestellst, kannst du dies auch über einen der folgenden Links machen – und damit gleichzeitig diesen Buchclub unterstützen. Denn die unten aufgeführten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Solltest du etwas über einen der Links bestellen, zahlst du dafür nicht mehr, aber ich bekomme eine kleine Provision. Das sind meistens ein paar Cent, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist 🙂

Auf folgenden Seiten habe ich City of Girls gefunden:

Hier gibt es City of Girls als Hörbuch: